Unsere Vision

In einer einzigartigen Region, direkt im Nationalpark Sächsische Schweiz, an den attraktivsten Ausflugszielen möchten wir unseren Gästen ein besonderes Erlebnis im Hinblick auf die Vielfalt und sorgfältige Auswahl von Speisen und Getränken, einen herzlichen Service sowie den Bezug zur Natur bieten. Dabei ist ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, unserer Hausbank, den Lieferanten und regionalen Institutionen unerlässlich. Eine nachhaltige Unternehmensführung in Bezug auf die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung ist für uns selbstverständlich. Für uns ist eine langfristige Sicherstellung des Erfolgs wichtiger als eine kurzfristig ergebnisorientierte Unternehmenskultur.

Unsere Leitsätze

  1. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und empfangen unsere Gäste wie Freunde daheim.
  2. Wir pflegen ein faires und respektvolles Miteinander gegenüber unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern.
  3. Die Natur ist unser höchstes Gut, wir gehen respektvoll mit ihr und deren Ressourcen um und arbeiten eng mit der Nationalparkverwaltung zusammen.
  4. Wir sind nicht „billig“, denn unsere Mitarbeiter wollen keine minderwertigen Produkte für einen geringen Lohn verarbeiten oder servieren. Wir sind nicht „teuer“, auch wenn es die Bewirtschaftung einer Ausflugsgastronomie ist. Wir sind „fair“, so wie wir es zu unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Produzenten und Partnern sind.
  5. Auch wenn die Lage unserer Ausflugsziele einzigartig ist, heben wir uns durch unser Angebot und unsere Herzlichkeit ab.
  6. Kinder sind die Gäste von morgen, daher bekommen sie von uns besondere Aufmerksamkeit.
  7. Wir möchten zufriedene Gäste, die uns weiterempfehlen.
  8. Wir arbeiten fortlaufend an innovativen und nachhaltigen Lösungen um die Herausforderungen von „morgen“ erfolgreich zu meistern.
  9. Ertrag und Wachstum sind notwendig um die Zukunft unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern. Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner werden davon profitieren.
  10. Wir sind noch lange nicht perfekt und werden es wohl nie sein, entwickeln uns jedoch stetig weiter um dem ganz nah zu sein.